, Kneuss Christoph

167 Jahre und kein bisschen müde: Die OG Lenzburg blickt auf ein Erfolgsjahr zurück

Tradition, Kameradschaft und hochkarätige Sicherheitspolitik prägten das vergangene Jahr der Offiziersgesellschaft (OG) Lenzburg. An der Generalversammlung im Hotel Krone wurde deutlich, dass der Verein auch nach über anderthalb Jahrhunderten ein lebendiger Pfeiler der Region ist.

LENZBURG – Die Beteiligung war erfreulich hoch, als die Mitglieder gestern zusammenkamen, um ein ereignisreiches Jahr Revue passieren zu lassen. Der Vorstand blickt stolz auf eine Vielzahl von Höhepunkten zurück. Ein herausragendes Ereignis war die neu Einführung des Podiumsdiskussion Formats OGL Fokus mit dem Chef der Armee, Korpskommandant Benedikt Roos, Ständerätin Franziska Roth sowie den NZZ-Journalisten Georg Hässler und Selina Berner.

Dass die Gemeinschaft lebt, zeigt die rege Teilnahme an allen Anlässen des vergangenen Jahres. Ein Dank des Vorstands ging an das Team des Mercure Hotels Krone für den starken Service während der Versammlung. Der Abend klang mit intensivem Networking aus und bewies einmal mehr, dass die OG Lenzburg nach 167 Jahren fest in der Gesellschaft verankert ist.

--> Die Planung für die Zukunft läuft bereits auf Hochtouren. Wer glaubt, der Verein ruhe sich auf den Erfolgen aus, irrt sich. Am 27. August 2026 findet bereits die nächste spannende Podiumsdiskussion der OGL Fokus statt.